Besuchen Sie doch zum Beispiel auch einmal:

 

Die Stadtbuecherei

Die Stadtjugendpflege

Das Aquarena

 

 

Freizeit

Dillenburg bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine interessante Freizeitgestaltung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch einem von Dillenburgs Museen, oder mit einer Abkühlung in einem der Schwimmbäder Dillenburgs. Vielleicht sehen Sie sich auch einmal die Angebote unserer Vereine an, verbringen etwas Zeit im Lesecafé der Stadtbücherei oder erleben im Wildpark Donsbach die Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung. Dillenburg hat viel zu bieten, sei es nun für seine Bürger oder seine Gäste.

 

Gerade der Wildpark bietet immer wieder besondere Aktionen und im Sommer ist das Jugendhaus die erste Adresse am Platz für tolle Freizeitbeschäftigungen in den Ferien. Hier wird beispielsweise der Ferienpass für Schulkinder angeboten.

 

Freibad OberscheldDad Stadtschloss, in dem die Bücherei untergebracht istHirsche im Wildpark Donsbach