Teilnahmebedingungen Facebook-Gewinnspiel 2. bis 5. Dezember 2017:

1. Die Oranienstadt Dillenburg veranstaltet über ihre Facebook-Seite www.facebook.com/StadtDillenburg in der Zeit zwischen dem 2. Dezember 2017, 12 Uhr und dem 5. Dezember 2017, 15 Uhr ein Gewinnspiel. Als Gewinn steht ein Gutschein über zwei Freifahrten mit dem Aquarena-Heißluftballon im Wert von 370 Euro zur Verfügung. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist es erforderlich, dass der Teilnehmer ein Foto auf der Chronik der städtischen Facebookseite hochlädt, das ein weihnachtliches oder winterliches Dillenburg zeigt. Es muss klar erkennbar sein, dass das Foto in Dillenburg oder in einem der Stadtteile entstanden ist. Bitte beachten Sie unbedingt das Urheberrecht des Fotos und holen Sie sich die Einverständniserklärung vom Urheber ein, bevor Sie das Bild bei uns hochladen, sofern Sie nicht selbst der Urheber sind, um möglichen Schadensersatzansprüchen zu entgehen. Auch müssen Sie den Urheber namentlich nennen. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern, die ein Foto hochgeladen haben, verlost.

2. Die Ziehung des Gewinners erfolgt am 6. Dezember 2017 durch den „Nikolaus“. Ein Video von der Auslosung mit der Präsentation des Gewinnernamens stellt die Stadt Dillenburg am gleichen Tag auf ihrer Facebook-Seite ein.

3. Datenschutzerklärung nach § 13 TMG: Der Facebook-Name des Teilnehmers wird ausschließlich für die Auslosung zu diesem Gewinnspiel verwendet. Die Auslosungszettel mit den Teilnehmernamen werden nach Beendigung des Gewinnspiels vernichtet. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass im Falle eines Gewinns sein Facebook-Name auf der Facebook-Seite der Stadt Dillenburg veröffentlicht wird. Nach der Auslosung und Bekanntgabe des Gewinners wird dieser über Facebook aufgefordert, sich bis Freitag, 8. Dezember 2017 über die Facebook-Seite der Stadt Dillenburg mit einer persönlichen Nachricht zu melden. Geschieht dies nicht, rückt der Teilnehmer nach, dessen Name als zweites bei der Auslosung gezogen wurde usw. Der/Die Gewinnername/n werden über die städtische Facebook-Seite bekanntgegeben.

4. Haftungsausschluss: Werden Nutzer durch eigenständige Beiträge im Rahmen dieses Gewinnspiels aktiv, dürfen diese nicht rechtswidrig sein, d. h. insbesondere keine Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen enthalten oder gegen Schutzrechte des geistigen Eigentums verstoßen. Für Verstöße gegen diese Verpflichtung haftet die Stadt Dillenburg nicht.

5. Facebook steht mit dem Gewinnspiel in keinerlei Verbindung und steht auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung

6. Veranstalter: Magistrat der Oranienstadt Dillenburg, Rathausstraße 7, 35683 Dillenburg

Mail: a.graser@dillenburg.de. Telefon 02771/896-180