Wo finde ich was?

Sie möchten einen Personal- oder Reisepass beantragen? Sie haben Fragen zu Müllgebühr oder zur Hundesteuer? Diese und viele Leistungen mehr finden Sie über das unten stehende Abfrageformular.

Verwaltungsportal Hessen

Wappen des Landes Hessen

Um mehr Informationen über eine Leistung zu erhalten, geben Sie bitte die gewünschte Leistung (z. B. Personalausweis) in das Feld ein oder wählen Sie einen Buchstaben, um alle Leistungen, die mit dem selben Buchstaben beginnen als Ansicht zu erhalten.

Haben Sie auch den Ort entsprechend ausgewählt, bekommen Sie die zuständige Stelle und die Kontaktdaten zu der von Ihnen gewählten Leistung.

Die Abfrage wird mit Hilfe des “Verwaltungsportals Hessen” des Landes Hessen generiert.

Bezeichnung:
Krisentelefon der Hessischen Landesregierung
Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Überörtliche Schadensereignisse erfordern effektive ressort- und ebenenübergreifende Entscheidungen der verantwortlichen Stellen.
Deshalb hat die Hessische Landesregierung einen zentralen Krisenstab eingerichtet, mit dem die einheitliche Leitung und Koordinierung der Gefahrenabwehr auf der Ebene der obersten Landesbehörden sowie die Vorbeugung, Vorbereitung der Abwehr und Bewältigung von Krisen, Großschadenslagen und Katastrophen von landesweiter Bedeutung verbessert werden soll.

Im Krisenfall erhalten Öffentlichkeit und Bevölkerung aktuelle Kriseninformationen über ein Bürgertelefon. 
 

Corona-Virus

Hessenweite Hotline für Fragen, Anliegen und Informationen zum Corona-Virus 0800- 555 4666 - täglich von 8 bis 20 Uhr

Sie können Ihre Fragen auch unter buergertelefon@stk.hessen.de per Mail stellen.

An wen muss ich mich wenden?

Im Krisenfall an das Bürgertelefon des Krisenstabs im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport

Was sollte ich noch wissen?

Aktuelle Informationen im Krisenfall werden auch im Internet unter www.akut.hessen.de eingestellt