Frischer Blickfang auf der A45

Neues touristisches Hinweisschild für die Oranienstadt auf der A45. Mit Klick aufs Bild geht´s zum ganzen Artikel.

In Dillenburg wurden die beiden touristischen Hinweisbeschilderungen an der A45 erneuert – und sie können sich sehen lassen!

Die neue Hinweisbeschilderung auf der A45

Die neuen Schilder zeigen unter anderem den Wilhelmsturm, das Wahrzeichen der Oranienstadt, sowie weitere liebevolle Details aus der Region, darunter angedeutete Motive des Rothaarsteigs und des Hessischen Landgestüts. Die Beschilderung ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern soll alle Reisenden dazu einladen, Dillenburg und seine Umgebung auf eine ganz neue Art zu entdecken

Ersatz-Stadtführung

Das Reithaus bei Nacht mit Laternen beleuchtet. Mit Klick aufs Bild geht´s zum ganzen Artikel.

Die geplante öffentliche Stadtführung ,,Die dunkle Seite der Stadt‘‘ kann am Mittwoch, den 10. Dezember um 18 Uhr krankheitsbedingt nicht wie geplant stattfinden. Die Tourist-Information der Stadt Dillenburg hat aber für Ersatz gesorgt: Teilnehmende können sich über die Sonderführung ,,Dillenburger Geschichten‘‘ freuen und gespannt sein, was Stadtführer Thomas Schmidt zu berichten hat. Abgerundet wird die Führung durch ein gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Umtrunk.

Der Preis beläuft sich auf 8,00 Euro p.P. Der Teilnahmebetrag wird in bar vor Ort gezahlt. Treffpunkt ist am Alten Rathaus in Dillenburg (Hauptstraße 19, 35683 Dillenburg). Datum und Uhrzeit bleiben gleich.