Bürgersprechstunde beim Schutzmann vor Ort

Im Rahmen des kommunalen Sicherheitsprogramms KOMPASS bietet die Polizei in Dillenburg eine regelmäßige Bürgersprechstunde an. Ziel des Programms ist es, das Sicherheitsempfinden in den Städten und Gemeinden zu stärken und den Austausch zwischen Bevölkerung und Polizei zu fördern.

Vier Personen vor einem Polizeiauto
vlnr.: Dienststellenleiter Erster Polizeihauptkommissar Guido Pieper, Schutzmann vor Ort Polizeioberkommissar Ralf Dickel, Bürgermeister Michael Lotz, Ressortleiter Ordnung und Sicherheit Oberrat Markus Weiß Foto: Tino Fritsch, Oranienstadt Dillenburg

Bürgersprechstunde im Stadthaus Dillenburg

Als Schutzmann vor Ort steht Polizeioberkommissar Ralf Dickel den Bürgerinnen und Bürgern als fester Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Bürgersprechstunde findet ab 10. November jeden Montag von 14:00 bis 16:00 Uhr im Stadthaus Herefordhaus in Dillenburg , Bahnhofsplatz 1, 35683 Dillenburg, statt.

Schutzmann Ralf Dickel auf einer Treppe
Schutzmann vor Ort, Ralf Dickel

Zu den Aufgaben Dickels gehören die Entgegennahme von Hinweisen aus der Bevölkerung, die Klärung sicherheitsrelevanter Sachverhalte sowie das Aufnehmen von Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Vereine und Institutionen in Dillenburg und den Stadtteilen. Auch im Stadtgebiet ist Dickel regelmäßig zu Fuß unterwegs und in sogenannten Präsenzstreifen sichtbar.

Neben seiner Tätigkeit in Dillenburg betreut Dickel zudem die Stadt Haiger. Dort ist er auch montags bis freitags von 07:00 bis 15:30 Uhr beim Polizeiposten Haiger erreichbar.

Kontakt:

Bürgersprechstunde Dillenburg, Telefon 02771 896-198
Polizeiposten Haiger, Telefon 02771 907-282
E-Mail: PPO-Haiger.PPMH@polizei.hessen.de oder Ralf.Dickel@polizei.hessen.de

Allgemeine Infos zum Programm Kommunales Sicherheitssiegel Kompass erhalten Sie bei t.fritsch@dillenburg.de oder 02771-896 155.