Ferienpass – Jetzt Veranstaltungen melden!

Das Ferienpass-Team der Oranienstadt Dillenburg hat vor Kurzem mit der Planung des diesjährigen Ferienpasses begonnen. Es wurden schon einige Vereine und Institutionen kontaktiert, die in den vergangenen Jahren den Ferienpass mit ein oder mehreren Aktionen unterstützt haben. Es dürfen sich gerne noch Vereine oder andere Institutionen melden die eine Veranstaltung im Zeitraum der Sommerferien vom 7. Juli bis 15. August durchführen möchten.

Den Anmeldebogen hierzu können Sie sich hier herunterladen:

oder auch per E-Mail  unter ferienpass@dillenburg.de anfordern und bis spätestens zum 10. April zurücksenden. Für weitere Fragen steht das Ferienpass-Team gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 02771/896-456 zur Verfügung.

Mit einer Spende unterstützen

Wer nicht die Möglichkeit hat eine Veranstaltung selbst zu organisieren und durchzuführen, kann auch sehr gerne den Ferienpass mit einer Spende unterstützen, diese kann auf das Konto der Oranienstadt Dillenburg überweisen werden.

Empfänger: Stadtkasse Dillenburg, IBAN: DE65 5165 0045 0000 0000 75 BIC: HELADEF1DIL   Verwendungszweck: Spende Ferienpass Dillenburg 2025.

Durch eine Spende können Ausflüge und Veranstaltung kostengünstiger angeboten werden, so haben auch Familien mit geringerem Einkommen die Möglichkeit ihre Kinder für die eine oder andere Veranstaltung zusätzlich anzumelden.

Spenden bis zu 300 Euro können ohne Spendenquittungen beim Finanzamt geltend gemacht werden. Bis zu diesem Betrag gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung.

Wir freuen uns über jede Form der Mitgestaltung um den Kindern unserer Stadt abwechslungsreiche Ferienwochen zu bereiten.